Abenteuer New York: BWL-Student gestaltet Events für Nike 6.0 in New York

Ein ganz besonderes Projekt führte der BWL-Student Niklas Piatkowski von der Hochschule Bremerhaven in diesem Sommer durch: Er erhielt die Chance, für das Unternehmen Nike 6.0 aktiv an der Gestaltung von drei Events mitzuwirken. Hierbei konnte er in der Stadt, die niemals schläft, unmittelbar  Erfahrungen in einer sehr schnelllebigen Branche sammeln.

Niklas Piatkowski  hat bereits durch seine zahlreichen Aktivitäten als „Hein & Mück“ sowie in der Bremerhavener Studentengruppe „One Three Three“ praktische Erfahrungen in der Organisation von Events sowie im Guerilla Marketing und im Viralen Marketing gewinnen können. Eine Mitwirkung am Event-Management von Nike 6.0 in New York ist jedoch ein besonderes Erlebnis.

Der BWL-Student berichtet über sein Anwendungsprojekt begeistert: “Ein Praktikum in den USA zu absolvieren ist an sich schon ein sehr großes und interessantes Erlebnis. In New York, die Stadt, die niemals schläft und bei Nike 6.0 sein Anwendungsprojekt zu machen, war eine sehr positive, prägende Zeit, in der  ich in drei Monaten vom Juni – August viele Erfahrungen sammeln konnte. Im Event Management musste man flexibel und belastbar sein. Des weiteren konnte man in Bereiche wie dem Personalmanagement, dem Brand Marketing und der Brand Communication einen interessanten Einblick gewinnen. Meine Hauptaufgaben drehten sich rund um drei Nike 6.0 Events, die in diesem Zeitraum geplant und durchgeführt wurden. Die Entwicklung von Ideen zur richtigen Brand Communication bis hin zu klassischen Aufgaben des Event-Managements waren ein Teil dieser Projekte. Besonders wertvoll war auch die Auslandserfahrung: Es lohnt sich allemal, für sein Praktikum die Landesgrenzen zu überschreiten.”

Niklas Piatkowski weiss jetzt, wohin ihn seine spätere berufliche Laufbahn auf jeden Fall hinführen soll: In die spannende Welt der Brand Communication!

Advertisements

Über Prof. Dr. Heike Simmet

Prof. Dr. Heike Simmet Professorin für Betriebswirtschaft Speaker und Beraterin
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Event Marketing, Guerilla Marketing, Internet, Marketing und Multimedia abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s